Bibel-Worker Logo

Gemeinsam • Weiter • Kommen

Apologetik / Verteidigung unseres Glaubens Teil 1

Grundlagen biblischer Apologetik

Samuel Hildebrand

15.10.22 from 09:00 to 13:00 o'clock

Description:

Musstest du schon einmal das, an was du glaubst, verteidigen? Hast du schon einmal einen Einwand oder eine Frage bezüglich deines Glaubens gestellt bekommen?


Wenn das der Fall war, und du geantwortet, dich zu Christus bekannt und für deinen Glauben gesprochen und eingestanden bist, hast du Apologetik betrieben.

Das Wort Apologetik kommt vom griechischen Wort "apologia" und bedeutet "Verteidigung". In unseren Seminaren wird es um die Verteidigung des christlichen Glaubens (des Evangeliums) gehen. Wir hoffen dass die Seminare dabei helfen, unseren Ungläubigen Mitmenschen biblisch fundierte Antworten auf ihre Fragen und Einwände gegenüber unseres Glaubens geben zu können. Da Apologetik ein sehr großes Thema ist, haben diese Seminare nicht den Anspruch, dieses Thema vollständig abzudecken. Es geht innerhalb der drei Seminare primär um eine Einführung, die eine gute Grundlage legen soll, auf welcher man selbst aufbauen kann.


Back